Donnerstag, 3. Dezember 2009

November Bilanz



So Ihr Lieben....

ich hatte ja einen bebilderten Eintrag versprochen *gg*

Weil aber alles schrecklich geheim im Moment ist, habe ich auf unser Kürbisbild zurückgreifen müssen *Schiefgrins*

Den linken kann man leider nicht ganz so gut erkennen, auf dem ist eine Fledermaus, 3 Sterne und ein Mond und wurde von meinem Mann mit fleißiger Unterstützung "ja Papa, gut machst Du das!" *gg* geschnitzt. Den rechten habe ich verbrochen ;-)


Aber jetzt zur Statistik...

Meine guten Vorsätze sind dahingeschwunden, als ich einen Strickauftrag bekam.....

Nun nehme ich ja eigentlich grundsätzlich keine Strickaufträge an, weil ich durch dieses "muss" jegliche Lust am Stricken verliere.

Bei diesem hier verhält es sich jedoch ein wenig anders und so habe ich eingewilligt einige Socken bestimmter Art zu designen und zu stricken. Nun ja, gedacht hätte ich ja eigentlich, dass ich Wolle für JEDE Art von Socken in meinem Stash finden würde, aber war wohl nüscht....Also bin ich losgezogen und habe - sehr zurückhaltend - 250 g neue Wolle gekauft. Nahezu im selben Atemzug bekam ich aber dann für dieses Projekt noch einen ganzen Karton mit etlichen Wollknäueln in die Hand gedrückt. Und weil ich weiß, daß ich mit diesem Zuwachs auch jede Chance vertan habe, auch nur annähernd meinen guten Vorsatz für dieses Jahr (nicht mehr Zukäufe/Zuwachs als Abgänge) einzuhalten, habe ich großzügig wie ich nun mal bin, einfach gar nicht mehr gezählt *lach*

Für das Projekt sind bisher 148 Gramm verstrickt. Das ist ja nun nicht wirklich eine große Menge, aber es steckt ja auch viel Designzeit dahinter.

Designed sind bereits alle angefragten Socken, nur stricken muss ich noch 3 Paar.


Ganz nebenbei habe ich dann das Januarmuster für die SKL entworfen, das befindet sich in der Teststrickphase bei "meinen" Mädels, muss aber von mir ja auch noch (fertig) gestrickt werden.


Und weil sich die Termine schlicht und ergreifend überschnitten haben und ich daher vermeintlich viel Zeit hatte (der Auftrag kam sehr unvermittelt und überraschend), habe ich mich bei einem Teststricken für die neuen Handschuhe für Julia Müller (ravelry: Laris) angemeldet. An diesen arbeite ich im Moment mit Hochdruck, denn die sollten diese Woche noch fertig werden (also zumindest einer *gg*)

Ich finde die Designs von Julia ja fast immer einfach traumhaft!

Bei den Lady Sunshine konnte ich bisher schon so einiges lernen, habe Dinge getan, die ich vorher noch nie gemacht habe (provisorischer Anschlag, verkürzte Reihen, links verschränkte Maschen, Kitchener Stitch etc). So groß die Herausforderung dabei auch für mich war, Julia hat alles super gut erklärt und der Spaßfaktor bei diesen Handschuhen ist einfach riesig!


Tja, die Weihnachtstrickerei fällt dieses Jahr also mehr oder weniger aus *lach*, aber für die wichtigen Menschen in meinem Leben habe ich ja schon übers Jahr vorgestrickt ;-)


und weil die alte Statistik jetzt ein wenig ihren Reiz verloren hat, gibt es halt nun einfach eine Arbeits/Ufo-Auflistung ;-)


3 Paar Auftragssocken: 12 %

JanuarMuster SKL: 10 % (muss aber nochmal geribbelt werden u mit anderer Maschenzahl angeschlagen werden wg Passform)
Lady Sunshine 10%
Quick Socks: 75%


Module-Teststricksocken - schlecht zu schätzen, irgendwas zwischen 15 und 20 %da sind zwar mittlerweilen ein paar Reihen mehr gestrickt, aber immer noch schwer zu schätzenhier gefallen mir auf einmal die Farben nicht mehr, also wird evtl geribbelt
(auweh.... da sollt ich mich auch mal dranmachen)

Windsbraut Sommerwind - unverändert
Grinsekatze - 25% - also auch unverändert
Unterbrechungen - unverändert
Jacob - unverändert
Schützenden Flügel/Umarmungen - geribbelt
Snowflakes in Cedarwoods - unverändert
Flug zum Nordpol - unverändert bei 50%
Gedankenlese - unverändert
Armstulpen Marywarmers - 10% - geribbelt

Welche Vorsätze ich mir fürs neue Jahr mache, kann ich noch gar nicht sagen.... vielleicht einfach mal den:
Sei verschwenderisch und großzügig bei neuen Wolleinkäufen, gönne Dir jeden Monat jedes Knäuel das Dir vor die Nase kommt und Dir auch nur annähernd gefällt. Schlage jedes Projekt das Dir gefällt SOFORT an, egal wieviele Ufos noch vor sich hin dümpeln und egal wie gering die Chance auch sein mag, es jemals fertig zu stellen!

Vielleicht erreiche ich damit ja dann mal einen erfüllten Vorsatz am Jahresende *gröhl* *prust*

So, nu muss ich aber wieder an die Lady Sunshine...... Time is running out ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen