Montag, 21. März 2011

Hitchi







huch.... schon wieder so viel Zeit ins Land gegangen?!!


Naja, ich hatte ja schon vor längerem angekündigt, dass es blogtechnisch ruhiger werden/bleiben wird... meine Entschuldigung? Ich arbeite wieder! Auf selbständigen Basis, und das ist besser angelaufen, als ich mir hätte träumen lassen. Daher ruht mein Strickzeug auch mehr, als dass die Nadeln klappern. Höchstens zur Überbrückung von Wartezeiten darf die Wolle noch an die frische Luft. Tja, da wäre es wieder... das lachende und das weinende Auge.... oder?
Ein bisschen etwas ist aber trotzdem fertig geworden. Ein Hitchhiker nach einer Anleitung von Martina Behm. Das Muster ist einfach zu schön gewesen, als dass ich mich nicht in die Reihe der "Lemminge" miteingereiht hätte *lächel*

Gestrickt aus Farbverlaufswolle von Rödel. Diese hat sich übrigens erstaunlich weich und doch stabil erwiesen. Bei Dochtwolle ist das ja immer ein bisschen Glücksspiel. Für Socken würde ich sie trotzdem nicht unbedingt verwenden, irgendwie ist sie dazu auch fast zu schade....

Gestrickt habe ich bis nur noch ein winziger Rest Wolle übrig war, Zacken sind dabei 39 Stück herausgekommen.

Die Fäden habe ich auf dem letzten Stricktreffen übrigens brav vernäht, nur noch kein anderes Foto gemacht davon :-) (Das Treffen war übrigens wie immer megaschön! Danke dafür Mädels!!)

Dann war ich wohl noch immer ein Foto schuldig von meiner schon längst fertigen (noch immer ungespannten) Lacy Kathy, Anleitung von Birgit Freyer.... sorry für die schlechte Bildqualität, irgendwie stehen sich gutes Fotowetter immer entgegengesetzt zu meiner Zeit....

Ein kleines Frühchenmützchen habe ich auch zwischendrin noch genadelt, gestrickt nach einer Idee von Silvia http://laleluggi.blogspot.com/

Für Junior ist noch ein kleiner Rochen von den Nadeln geglitten, aber von dem gibt es noch keine Fotos.
Ausserdem hätte ich derzeit solche Unmengen an Ideen.... nur eben keine Zeit zum Umsetzen...seufz.... naja.... man kann halt nicht alles haben :-)



Kommentare:

  1. Wow..super tolle Tücher sind das geworden und die Mütze ist der Hammer!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebschdes Hexerl,

    einen Vorteil hat die längere Blogabstinenz natürlich.....es gibt immer gleich mehrere Sachen zu sehen. Aber ich würde mich auch freuen, öfter was zu lesen zu bekommen.
    Freu mich aber mit Dir, Dein Eintrag klingt sooo positiv, da muß ich gleich wieder lächeln. :-))))

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen