Mittwoch, 26. Mai 2010

..weiter im Text


Dann durfte ich für die Socken-Kreativ-Liste das Januar-Muster zur Verfügung stellen. Ich habe es "Erstens kommt es anders...." genannt.... so gut es mir doch gefallen hat, auch die gewählte Regia Boston (?) gefiel mir dazu sehr gut, ist meine Socke (nicht die Anleitung) dann doch dem Ribbelmonster in die Hände gefallen. Passiert ist mir das, als ich die Kindersöcklis alle fertig und abgeschickt hatte und dann die nächste Anfrage vom Verlag kam, ob ich mich nicht auch für Socken für ein neues Buch begeistern könne.....

tja....wer bin ich..... *lach*

Wissend, dass mich das Designen und Stricken dafür einiges an Zeit kosten würde, mir meine Familie so wichtig ist, dass ich dort ganz sicher keine Zeit abzwacken will/werde, habe ich meinen Strickkorb recht radikal ausgemistet und alles das mich nicht hibbelig "WILL ICH UNPETINKT FERTIG STRICKEN" gemacht hat, wurde kurzerhand geribbelt....

An den Büchern bin ich übrigens nur mit einem TEIL beteiligt, nicht dass jemand meint, ich hätte da komplette Bücher entworfen....


Auch für das 2. Buch, welches im Oktober erscheinen soll, bin ich mit meinem Anteil fertig. Verständlicher Weise herrscht hier große Geheimhaltung, so dass ich keinerlei Fotos zeigen kann.


Massenhaft entstanden sind im Januar/Februar Handstulpen, die gingen weg wie die warmen Semmeln.... zuerst waren die Erzieherinnen im Kindergarten von den Stulpen vom Junior so begeistert, dass mein Kind kam und meinte "MAMAAAAA!!!!! Die haben alle soooo kalte Hände, kannst Du da denn nix machen?!" ...... schmunzel.... wer kann denn da schon nein sagen?

Also gingen die ersten 4 Paar in den Kindergarten, dann brauchte die Tochter einer lieben Freundin noch welche, beim Zahnarzt bekam die Artzhelferin glänzende Augen.... da waren es schon 6 ..... und weil wir nun dekadenter Weise auch noch in der Oberlausitz im Urlaub waren, hat sich die liebe Nachbarin für das hervorglänzende Catsitting natürlich auch ein Paar verdient... wer sich den Rest der Stulpen auch ansehen will, der kann das gerne bei ravelry (shexerl) tun... jedoch haben es gar nicht ALLE Paare bis aufs Foto geschafft *lach*
gestrickt habe ich dieses Jahr:
10 Paar Kindersocken (davon wurden 8 Paar für das Buch verwendet)
7 Paar Handstulpen
1 Paar Handschuhe
6 Paar Socken fürs Buch
1 Paar Socken für mich (aber nach einer meiner Anleitungen fürs Buch, daher kann ich es auch nicht zeigen)
insgesamt dafür verstrickt habe ich 1168g, das ist für mich schon ganz gut *lächel*
desweiteren hat mich Tanja angefixt damit eine "Dicke Decke" zu stricken. Meine Patches werden zwar nur 50 M in der Diagonale breit, dafür sind bereits 15 Stück fertig.. jedes zwischen 33 und 37 gr schwer...
Zuwachs an Wolle gab es natürlich auch so einiges (müsste ich krank sein, wenn ich nicht Lust auf Wollekäufe bekäme)
Ganz besonders hat es mir DRACHENWOLLE angetan, da hat mich die liebschde Lisabeth angefixt *breitgrins*
Da werde ich mir sicherlich bald NAchschlag holen, denn Frau Drachenwolle wird auch auf dem Wollefest in Nierstein dabei sein, auf welches ich UNPETINKT MUSS ;-)
Dann habe ich mich endlich aufgerafft und bin auf mein erstes Stricktreffen der Kurpfälzer Stricklieseln gegangen.... und dabei ist es nicht geblieben.... die monatlichen Treffen sind einfach Balsam für die Seele.... mal ein paar Stunden mit (sooo lieben) Gleichgesinnten quatschen und stricken können, das tut einfach NUR GUT!!! (DANKE MÄDELS, dass Ihr mich so lieb aufgenommen habt!)
so, und wen es jetzt noch interessiert, der kann hier noch über meinen momentanen UFO-Stand lesen (un-fertige-Objekte)
Die Grinsekatze - amusing cat .... wartet nur noch auf ihr 2. Auge
Windsbraut Sommerwind.... noch 44 Reihen (incl. Rückreihen) bis zum Abketten
Paraphernalia-Socken (gestern begonnen) 25%
Skew Socken - die erste Zehe
ein weiteres MÄH-Schaf - Kopf gestrickt
Mitnehmprojekt Handstulpen - 5 %
EVE-Handschuhe - knapp 5%
in den Winterschlaf übergegangen sind Socken aus meinen eigenen Anleitungen
Jakob - 10 %
Flug zum Nordpol - 50%
Gedankenlese - 10%
dann MUSS ich unbedingt noch stricken (und es liegt schon alles dafür bereit)
Die Blümchensocken von Bea Zäch
Den kleinen Raben Nimmermehr von Lisabeth Bak
gepatcht habe ich kaum, grade mal 2 Blöcke für meinen Green Jane, für den Babyquilt für mein vielleicht bald entstehendes Neffen/Nichtenkind ist bereits alles geschnitten, da kann also bei Bedarf sofort losgelegt werden.....
und nu...... fällt mir nix mehr ein.... ausser dass ich jetzt den halben Vormittag gebloggt habe..... und mir wieder deutlich wird, warum ich pausiere ;-)
Wenn es wieder schöne Bilder geben sollte, dann werde ich auch wieder "a weng" bloggen - denn wenn ich Zeit und Nerv fürs Fotografieren habe, sollte auch ein wenig für den Blog abfallen ;-)
Danke fürs Zulesen ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen