Freitag, 3. September 2010

und weil es sooo schön ist...


.... wenn etwas fertig wird, kommt gleich noch was hinterher...

wieder ein Paar Paraphernalias.

Diesmal in kuscheliger Austerman Step mit Aloe Vera und Jojoba-Öl

lies sich wirklich angenehm verstricken und ist richtig weich.


Gestrickt hab ich sie für jemanden, der momentan wirklich gut etwas Aufmunterung gebrauchen kann.

Deshalb habe ich ihnen auch den Namen "Seelengrün" verpasst.

Zwar fehlt im Moment noch die Spitze vom 2. Socken, aber das wird spätestens heute abend erledigt, so dass das Päckchen dann am Montag auf Reisen gehen kann ;-)


Ansonsten ist noch ein Paar Socken fertig geworden, aber dafür muss ich erst noch die Anleitung fertig schreiben. Und weil ich innerhalb von einem Tag gleich 2 Anfragen für eine Handstulpen-Anleitung bekommen habe, habe ich mir meine alten Krakeleien wieder hervorgekramt um diese in Reinschrift zu bringen. Weil aber -wie kann es denn anders sein?!- das ein oder andere nicht so wirklich passend scheint, werde ich diese dann parallel zum Schreiben nochmals anschlagen *harhar*

JAWOLL, mal wieder Strickwetter


... und weil ich dieses Wetter so liebe (das ist jetzt ernst gemeint und ohne jeglichen Zynismus), gab es mal wieder fertige Socken. Genadelt während guter Hörbücher auf den Ohren und Kerzen für die Seele :-)
Muster: Traveller
Quelle: Buch "The Enchanted Sole"
Designer: Janel Laidman
Wolle: Trekking XXL 145
Größe 41
Wollverbrauch 70 g
Auf die in der Originalanleitung angegebe Tasche in der Socke habe ich verzichtet.
Gestrickt hab ich sie für Michaela für ein kleines Tauschgeschäft *gg*... Damit habe ich meinen Teil zu 50% erledigt, für die anderen 50% bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Muster :-)